Verteidigungsministerin Klaudia Tanner: „Heeressport.tv eröffnet 450 Heeressportlerinnen und -sportlern die Möglichkeit, sich und ihre beeindruckenden Leistungen einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren: Geschichten und Erfolge werden hautnah erlebbar gemacht. Darüber hinaus schafft die einzigartige Verbindung von Sport und beruflichen Perspektiven eine innovative Plattform, die es dem Bundesheer ermöglicht, gezielt junge, motivierte und sportbegeisterte Menschen anzusprechen – auch für eine Karriere beim Bundesheer.“
SportPass als idealer Partner
SportPass, als Partner des Heeressports, bringt umfangreiche Inhalte von mehr als 25 Sportkunden in Österreich und der Schweiz ein – darunter das Österreichische Olympische Comité, Sport Austria, das Österreichische Paralympische Committee sowie der Österreichische Tennisverband. Mit der Asport-Videoplattformtechnologie können Videos über den Heeressport in neue Formate umgewandelt und über verschiedene Kanäle - wie beispielsweise Social Media und als Contentpool für Medienhäuser - verbreitet werden. Athletinnen und Athleten können mit dem Moments Creator auf Heeressport.tv 16:9 Videoinhalte in ein 9:16 Format für Instagram umwandeln und über ihre Social Media Profile teilen.
Rainer Rößlhuber, SportPass Medien Geschäftsführer: „Unsere Mission ist es, dem Sport eine digitale Bühne zu bieten. Gerade für einen für Österreichs Sporterfolge so relevanten Partner wie den Heeressport ermöglichen wir eine sichtbare Präsentation seiner Leistungen und ein Video-Serviceangebot für die eigenen Athletinnen und Athleten. Wir freuen uns über diese starke Partnerschaft!“
Hier geht es zur neuen Plattform: heeressport.tv